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Easy-Ankauf
Vorteile
  • Super einfach
  • Schnell & sicher
  • Top-Preise
Hinweis: Easy-Ankauf ist vorübergehend geschlossen. Bereits getätigte Verkäufe werden wir wie gewohnt bearbeiten und ausbezahlen. Voraussichtlich ab dem 01.12.2017 wird Ihnen Easy-Ankauf wieder für neue Verkäufe zur Verfügung stehen. Der Comic-Ankauf ist von der Schließung nicht betroffen.
Der Comic-Ankauf ist weiterhin möglich.
Möchten Sie Schallplatten verkaufen? Dann besuchen Sie bitte unser Schallplatten-Portal Vinool.com.

Fragen und Antworten

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der häufigsten Fragen unserer Kunden. Klicken Sie auf eine Frage, um die zugehörige Antwort aufzuklappen.
  1. Was kaufen Sie an?
    Wir kaufen Bücher, CDs, DVDs, Blu-rays, Computer- und Videospiele sowie Comics. Alle anderen Artikel kaufen wir nur nach vorheriger Rücksprache an.
  2. Wie funktioniert das?
    Für Bücher, CDs, DVDs, Blu-rays, Computer- und Videospiele:
    Um ein Angebot für einen Artikel zu erhalten, geben Sie bitte die Barcode-Nummer (die Zahl unter dem Strichcode) oder die ISBN in die Eingabemaske ein. Der Barcode befindet sich in der Regel auf der Rückseite des Mediums. Die ISBN kann bei Büchern auch auf den ersten oder letzten Seiten im Impressum zu finden sein. Artikel ohne gültige Barcode-Nummer oder ISBN können wir leider nicht ankaufen.
    Nach Eingabe des Codes erhalten Sie von uns sofort ein Festpreisangebot für den Artikel. Legen Sie den Artikel dann in den Verkaufskorb. Fahren Sie mit weiteren Artikeln fort, bis Sie den Verkauf abschließen wollen.
    Für Comics: siehe hier.
  3. Gibt es eine Mindest-Ankaufsumme oder andere Einschränkungen?
    Ja, um einen Verkauf abschließen zu können, muss eine Ankaufsumme von mindestens 10,00 € erreicht werden. Außerdem müssen Sie mindestens 5 Artikel verkaufen.
  4. Wie wird der Verkauf abgeschlossen?
    Wenn Sie alle Artikel in den Verkaufskorb gelegt haben, klicken Sie auf Verkauf abschließen. Sie können sich dann mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen oder müssen sich ggf. einmalig registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und mit keinerlei Pflichten außer der korrekten Dateneingabe verbunden. Drucken Sie den Lieferschein aus und legen ihn in Ihr Paket. Wichtig: Wir benötigen den Lieferschein für eine zügige Bearbeitung. Ohne Lieferschein kann es zu Verzögerungen kommen. Falls Sie keinen Drucker besitzen, benötigen wir mindestens einen handschriftlichen Zettel mit Auftragsnummer, Name, E-Mail-Adresse, Datum und Unterschrift. Wählen Sie zum Schluss die gewünschte Versandoption.
  5. Wie verschicke ich meine Artikel?
    Wir empfehlen den Versand über unseren Logistik-Partner DHL. Dieser ist für Sie kostenlos und ist mit dem geringsten Aufwand verbunden. Sie erhalten am Ende des Verkaufs einen Link, über den Sie sich einen Gratis-Paketaufkleber ausdrucken können. Alternativ wählen Sie einen Versandunternehmen Ihres Vertrauens; Sie erhalten dann von uns eine stückzahlabhängige Versandkosten-Pauschale. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Sendungen können wir leider nicht annehmen. Sorgen Sie in jedem Fall für eine versandsichere Verpackung, da wir bis zum Eintreffen der Ware bei uns keine Haftung für Transportschäden übernehmen.
  6. Wann erhalte ich mein Geld?
    Ihr Paket wird nach dem Eingang bei uns schnellstmöglich auf Vollständigkeit und Einhaltung der Zustandsvorschriften geprüft und Ihr Geld dann umgehend ausgezahlt. Im Idealfall erhalten Sie bereits am nächsten Tag Ihr Geld auf Ihr Bank- oder Paypal-Konto.
  7. Was passiert, wenn mein Verkauf nicht vollständig Ihren Zustandsvorschriften entspricht?
    Artikel, die nicht unseren Zustandsvorschriften entsprechen, senden wir auf Ihren Wunsch entweder zurück oder entsorgen diese. Die Rücksendung erfolgt jedoch ausschließlich auf Kosten und Risiko des Verkäufers.
  8. Ich habe viele Artikel zu verkaufen. Kann ich meinen Verkauf unterbrechen und beim nächsten Einloggen weiterführen?
    Ja. Dafür müssen Sie sich allerdings vor dem Verkauf einloggen bzw. registrieren und Artikel, die Sie bereits eingegeben haben, in den Verkaufskorb gelegt haben. Die Artikel bleiben für 7 Tage im Verkaufskorb gespeichert.
    Wichtig: Vergessen Sie keinesfalls, sich auszuloggen, da der Verkaufskorb erst dann gespeichert wird. Ihr bereits gefüllter Verkaufskorb wird Ihnen dann beim nächsten Einloggen vollständig angezeigt und Sie können den Verkauf fortsetzen.
    Hinweis: Der Verkaufskorb kann mit bis zu 250 Artikeln befüllt werden. Wenn Sie größere Mengen an uns verkaufen möchten, teilen Sie die Artikel bitte auf mehrere Verkäufe auf.
  9. Muss ich mich bei einem weiteren Verkauf erneut registrieren?
    Nein. Bei der Registrierung geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein Passwort ein. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich beim nächsten Verkauf einfach wieder einloggen.
  10. Wie kommen Ihre Preise zustande?
    Unsere Preise beruhen auf den marktwirtschaftlichen Prinzipien von Angebot und Nachfrage und beinhalten eine eigene Kosten- sowie Risikodeckung. Weil sich Angebot und Nachfrage rasch ändern können, können auch unsere Preise innerhalb von kurzer Zeit stark schwanken. Seien Sie bitte auch nicht enttäuscht, wenn wir für einen Artikel, der Ihnen persönlich lieb und teuer ist, nichts oder nur wenig zahlen können, wenn allgemein keine Nachfrage dafür herrscht.
  11. Kaufen Sie auch aus dem Ausland an?
    Ja, jedoch nur aus der EU. Ankäufe aus Nicht-EU-Ländern können wir aus zoll- und steuerrechtlichen Gründen leider nicht tätigen.
Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.